ESP8266 mit digitalem Potentiometer (X9C104S): Sketch und Fhem-Device

Begonnen von Gisbert, 03 Juli 2019, 20:47:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

disaster123

Mega Thema. Genau das was ich gerade suche. Läuft das noch so?

Gisbert

Hallo disaster123,

die Installation lief, bis ich sie durch eine bessere Schaltung ersetzt hatte. Bis dahin lief die Schaltung und die Definitionen in Fhem problemlos.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

buec65

Hallo Gisbert, wäre an Informationen zur neuen Schaltung interessiert. Möchte damit einer Heizung die Temperatur vom Brauchwasserspeicher simulieren.

Viele Grüße buec65

Gisbert

Hallo buec65,

Gegenfrage: warum misst du die Temperatur nicht, bspw. mit einem Dallas DS18B20? Oder nimmst einen Temperatursensor, der für deine Heizung geeignet ist?

Beschreibe doch mal näher, gerne im Detail, was deine Ziele sind. Dann ergeben sich vielleicht gute Möglichkeiten, anstatt nur an einer Stelle anzusetzen.

Wenn du einen digitalen Potentiometer einsetzen willst, dann setz dich mit dem Sketch auseinander, den ich gepostet habe.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY