Autor Thema: Modul 76_SMAPortal zur Integration von SMA PV-Anlagen  (Gelesen 315 mal)

Offline DS_Starter

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4051
Hallo miteinander,

aufbauend auf der Arbeit und den Ideen vieler Mitstreiter wurde in den letzten Wochen das Modul 76_SMAPortal (mit dem Modul 76_SMAPortalSPG) vor allem mit der Unterstützung von Wzut und Xguide entwickelt.
Es ergänzt die bereits vorhandenen Module rund im die PV-Anlagenintegration mit SMA-Produkten. Es bietet Funktionalitäten die bisher nicht bereitgestellt werden konnten wie die zukünftig prognostizierte Energieerzeugung und Energieverbräuche inklusive einer Empfehlung zur Einschaltung von Verbrauchern oder die Schaltung von an den SMA Sunny Manager angeschlossenen Verbrauchern durch FHEM.   
Die Erfassung der Energieverbrauchsdaten dieser Verbraucher ist ebenfalls integriert.
Das Modul wird in Kürze fertig gestellt sein und bringt auch ein Widget für TabletUI zur grafischen Anzeige der Portaldaten sowie ein Anzeigedevice dieser Daten im FHEMWEB bzw. Florrplan etc. mit.

Wer sich schon informieren möchte, findet in diesem Thread die Historie und den aktuellen Arbeitsstand: https://forum.fhem.de/index.php/topic,27667.0.html

viele Grüße,
Heiko

« Letzte Änderung: 05 Juli 2019, 15:12:36 von DS_Starter »
ESXi 6.5 auf NUC6i5SYH mit FHEM auf Debian 9/64 Bit  (Stretch), DbLog/DbRep mit MariaDB auf Synology 415+
Maintainer: SSCam, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SMAPortal, Watches
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen