Twitter Account

Begonnen von CoolTux, 08 Juli 2019, 21:07:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Hallo,

Es gibt auf Twitter https://twitter.com/fhem
Wenn wir auf Twitter aktiv werden wollen können wir diesen Account beanspruchen wenn sich jemand mit fhem.de Mailadresse bei Twitter meldet.

Frage wäre also, wollen wir den Account für Öffentlichkeitsarbeit um zum Beispiel die Webvideos zu announcieren?


Grüße
Marko
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

rudolfkoenig

Ich habe nichts dagegen wenn jemand aus dem Verein (z.Bsp. Du Marko) fuer FHEM auf Twitter aktiv ist, es sollte nur nicht die Erwartung entstehen, dass ab sofort das unser praeferiertes Ankuendigungsmedium ist.

Ich habe keine Energie, eine Ankuendigung hier im Forum, und zusaetzlich auf Twitter/Facebook/Youtube/etc zu machen, und auf Antworten ueberall zu reagieren.
Auch fuer die Anwender ist es einfacher, wenn sie Wissen, wo man nach Hilfe suchen kann.


krikan

Ich finde es nicht gut, bei einem externen Dienst eine weitere "Nachrichtenstelle" einzurichten. Argumente hat Rudi vorgetragen.

Was soll denn der entscheidende Vorteil des Mediums Twitter sein?

Gruß, Christian

PS: Bitte auch die rechtlichen Aspekte bei einem Twitter-Account des e.V. beachten.

CoolTux

Guten Morgen Rudi und Christian,

Ziel sollte es auch auf kein Fall sein Twitter als Hauptsmedium der Information zu nehmen. So ganz weiß ich selbst noch nicht wie und was man da genau machen kann. Interessant wäre auf jeden Fall Informationen zu den Webinaren, als Zweitkanal, ich glaube anderes wird sich dann erst ergeben, oder auch nichts. Probieren könnte man es Mal denke ich.
Aufgefallen ist das andere Projekte dort auch vertreten sind.
Welche rechtlichen Aspekte wären da zu beachten?


Grüße
Marko
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

krikan

Zitat von: CoolTux am 09 Juli 2019, 09:03:30
Welche rechtlichen Aspekte wären da zu beachten?
Mir fiel spontan TMG ein. Aber sicher gibt es noch mehr.  ::)

Gruß, Christian

Chris74

Hallo,

ich sehe Twitter auch als eine gute Möglichkeit, gerade als öffentlicher Social Media-Kanal Außenstehenden das Thema FHEM etwas näher zu bringen.

LG Chris