ESPEasy Build:140 Core Version:2_3_0 OTA update möglich ?

Begonnen von TomLee, 09 Juli 2019, 12:28:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Hallo,

hab mich nur in meinen Anfängen mit ESPEasy beschäftigt, in einer Abzweigdose im Keller hab ich noch ein letztes "arbeitsloses" Gerät (Sonoff Basic) das mal die Zirkulation schaltete und damit geflasht ist.
Mit dem aktuellen "Klickibunti webif" und mit der MQTT Geschichte würd ich mich gerne mal beschäftigen.

Kann mir wer sagen ob ich problemlos die ESP_Easy_mega-20190630_normal_ESP8266_1M.bin OTA flashen kann ?

Habs vorsichtshalber noch nicht ausprobiert, befürchte das ähnlich wie bei Tasmota irgendwelche Migration Informations zu beachten sind.

Gruß

Thomas

dirk.k

ich hatte mit sonoff und OTA meist kein Glück. Lief fast immer auf ausbauen (bzw. Sicherung raus) Programmierer dranstecken und Neuprogramieren hinaus.
Theoretisch soll es aber gehen.
Zwischendurch kurz das "ESPEasy_2step_UploaderMega_1024.bin" drauf und im nächsten Schritt die richtige FW.
Zum Spielen ist ein WemosD1 mini aber einfacher ...

TomLee

Ja, danke und so wirds auch gemacht. Hab keine Lust auszubauen.
Werd einfach einen Wemos nehmen.