FHEM - Hausautomations-Systeme > ZWave

SWITCH_MULTILEVEL

<< < (2/8) > >>

rudolfkoenig:
> 2013.01.13 12:00:51 4: ZWDongle_0 APPLICATION_COMMAND_HANDLER 02 (03260363)
> kommt nichts zurück

Klar, mein Regexp "03.00.(.*)" trifft den Wert (03260363) nicht.
Versuch es mal bitte mit "032603(.*)" als regexp, das sollte klappen.
Ich habe die Aenderungen dokumentiert und eingecheckt.

Was fehlt ist eine bessere bzz. automatische Unterstuetzung des dimmers per slider in FHEMWEB, das muss man z.Zt. noch manuell basteln. Siehe auch commandref.html Beispiele bei webCmd.

cyberdwarf:
"032603(.*)" funktioniert!
Jetzt habe ich das auch mit dem "parse" verstanden.
Den Slider habe ich mir aus einem webCmd und einem dummy gebastelt. Meintest du das so, oder geht es noch eleganter?

Danke und Gruß
Torsten

rudolfkoenig:
Etwas "eleganteres" kenne ich im Moment auch nicht.
Eigentlich muesste das Modul selbst sowas zurueckliefern, damit Du das gar nichts machen musst, aber das fehlt noch in dem generischen Aufbau.

thunder:
All,
dieser Thread kam wie gerufen. Ich stand gestern vor exakt der selben Aufgabenstellung :-)

Vielen Dank erstmal!

Jetzt fiel mir allerdings auf, dass FHEM nicht mitbekommt wenn ich manuell schalte/dimme. ich habe mir auch schon des angesprochene PDF durchgelesen, finde aber die Zahlenwerte für die entsprechenden Kommandos nicht um den entsprechenden Multilevel Switch Report zu implementieren (geschweige von meinen mangelhaften Perl Kenntnissen ;-) )

Könntet Ihr mit da bitte einen kleinen Tipp geben?

Danke!

rudolfkoenig:
Ich habe die o.g. Aenderungen (+reportOn/reportOff) jetzt eingecheckt, ist per update verfuegbar.

Manuelle Aenderungen sollten nach einem "reportOn" vom Geraet gemeldet werden und dank den Parse Eintrag in events umgewandelt werden. Das ist alles nur Theorie, da ich kein Geraet habe. Finde ich auch doof, dass die Konstanten in dem PDF nicht hinterlegt sind, ich habe sie aus AZW extrahiert (Vorgaenger von ZWave.me).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln