Suche im Wiki Groß und Kleinschreibung

Begonnen von Otto123, 30 August 2019, 17:18:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otto123

Hallo,

ich weiß nicht ob das schon mal aufgefallen ist (habs nicht gefunden) wen ich im Wiki suche, ist es egal ob ich

Bewegungsmelder
BEWEGUNGSMELDER
bewegungsmelder
BewegungsMelder

oder irgendwie anders eingebe. Ich bekomme immer die gleichen Artikel (sieht für mich so aus)
Gebe ich aber:
HM-SEN-MDIR-SM
hm-sen-mdir-sm

ein finde ich nichts, wirklich nichts zu diesem Gerät.
Nur bei Eingabe
HM-Sen-MDIR-SM
erhalte ich den Treffer zum Artikel.

Jetzt haben sich vor 1 Jahr? die Bezeichnungen der Geräte in CUL_HM geändert. Aus HM-Sen-MDIR-SM wurde HM-SEN-MDIR-SM usw.
Wenn ich jetzt einfach hergehe und die model Bezeichnung aus meinem FHEM kopiere, im Wiki in die Suchmaske werfe hatte ich früher Erfolg und jetzt nicht mehr.
Kann man das irgendwie lösen?
Warum ist die Suche bei dem "Model Bezeichner" eigentlich derart Sensitiv?

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

frank

lass mal die minus weg.
oder zb nur mdir.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Otto123

Zitat von: frank am 30 August 2019, 18:06:44
lass mal die minus weg.
oder zb nur mdir.
Stimmt das funktioniert  ??? ich hatte ja vor allem sowas wie sen-mdir probiert, dass geht auch gar nicht.
Uff - die  Suche im Wiki und Forum ist schon etwas speziell  ;D
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

JoWiemann

Ok, das Minus (-) funktioniert in der MediaWiki Suche als Ausschließungszeichen. Das Plus (+) als Einschließungszeichen.

Alles adäquat zu Google.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

gloob

Zitat von: JoWiemann am 30 August 2019, 20:27:02
Ok, das Minus (-) funktioniert in der MediaWiki Suche als Ausschließungszeichen. Das Plus (+) als Einschließungszeichen.

Alles adäquat zu Google.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Regular Expression wäre schöner  ;)
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Otto123

Gut anders gefragt: Geht das  mit einem Link zu lösen? Im Wiki stehen ja die HM Geräte eventuell genau deswegen unter ihrere "alten korrekten" Model Bezeichnung?
Kann ja keiner was dafür das eq3 die Geräte mit Ausschließungszeichen bezeichnet :)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

JoWiemann

Nun ja, ich kann ja auch den Suchbegriff durch ,," klammern. Dann wird auch nach dem Minus gesucht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM