Kleiner Schreibfehler in deutscher commandref update

Begonnen von Otto123, 15 Juli 2019, 12:51:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otto123

Hallo Rudi,

da ist was in denglisch geraten :)
https://commandref.fhem.de/commandref_DE.html#update
Siehe also das restore Befehl.

Falls Du dort mal vorbeikommst. ;)

LG Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

rudolfkoenig

Danke, habe den Text zu "Siehe Befehl restore." geaendert. Wenn das auch nicht optimal ist, bitte ich um konkreten Vorschlag.
Uebrigens: https://fhem.de/commandref_modular_DE.html#update laedt schneller.

Otto123

Warum geht der Link oben in unserem Forum dann eigentlich nicht auf  https://fhem.de/commandref_modular.html ? ::)
Da schließt sich noch meine nächste Frage an: Warum ist eigentlich der EN DE Link am Beginn der Commandref irgendwann mal weggefallen? Zufall oder Grund? Jetzt gibt es den Umschaltknopf nur noch am einzelnen Thema, was grundsätzlich auch ok ist ;)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

rudolfkoenig

ZitatWarum geht der Link oben in unserem Forum dann eigentlich nicht auf  https://fhem.de/commandref_modular.html ?
Weil beim Einrichten vermutlich noch kein modular gab, und ich keine Ahnung habe wer es eingerichtet hat, bzw. wo man es anpassen kann.

ZitatWarum ist eigentlich der EN DE Link am Beginn der Commandref irgendwann mal weggefallen?
Commandref: weiss ich nicht mehr, du kannst es vermutlich durch studieren der SVN Logs rausfinden :)
Comandref_modular bietet die andere Sprache an, wenn es eine Uebersetzung dafuer gibt, und man eine Modulbeschreibung beobachtet.

Otto123

Zitat von: rudolfkoenig am 16 Juli 2019, 14:25:13
Commandref: weiss ich nicht mehr, du kannst es vermutlich durch studieren der SVN Logs rausfinden :)
Comandref_modular bietet die andere Sprache an, wenn es eine Uebersetzung dafuer gibt, und man eine Modulbeschreibung beobachtet.

So wichtig ist das nicht, aber dein zweiter Satz sagt mir ( in meinem Gedächtnis) wahrscheinlich ist das genau mit der Einführung der modular eingetreten.  :D
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

nils_

bei modular ist der "umschalt-link" links unter dem menü.

bei der (anderen) cref ist das mit der umstellung raugeflogen, als wir die sprachlinks unter jede modul-überschrift generiert haben.
(wenn ich mich richtig erinnere.... :) )


jedenfalls gibt es da einen unterschied zwischen modular und "normal" (wie auch immer der korrekte begriff hier ist ;) )
viele Wege in FHEM es gibt!

Otto123

Zitat von: nils_ am 17 Juli 2019, 09:11:49
bei modular ist der "umschalt-link" links unter dem menü.
Ja hab ich gemerkt, der Link kommt aber Kontextsensitiv zum rechts stehen Modul, man kann nicht Umschalten von modular EN auf DE
Und ich habe noch nicht herausgefunden, wann es wirklich funktioniert. Scheinbar ist der Stand bei den Modulen da sehr unterschiedlich. Also es geht mal und geht mal nicht unabhängig davon ob die Module einen deutschen und/oder englischen Text haben.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

nils_

da kann rudi vermutlich mehr zu sagen, aber ich denke es liegt an dem .js --> https://fhem.de/pgm2/fhemdoc_modular.js
und dadrin die folgende methode
// Show the correct otherLang, see calcOffsets
function
checkScroll()
{
...
}

aber da fehlt mir tieferes verständnis  :-[
viele Wege in FHEM es gibt!

rudolfkoenig

Zitat"normal" (wie auch immer der korrekte begriff hier ist)
Monolithisch :)