Max Geräte werden nicht gefunden

Begonnen von fmp83, 12 Januar 2013, 17:19:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fmp83

Hall zusammen,

ich bin neu in der Heimautomatisierung und habe etwas Schwierigkeiten meine MAX Heizungsthermostate anzusteuern.
Ich betreibe FHEM auf einer Fritz Box 7390 mit einem CUL868 von busware.

Ich habe wie beschrieben den RF mode auf MAX gesetzt.
Leider werden keine Nachrichten vom CUL empfangen. Ich habe es mit zwei Thermostaten versucht, die beide noch nicht anderweitig gepaart wurden.
Ich habe auch manuell eine Temperatur eingestellt, damit Temperatur-Daten gesendet werden.
Gibt es hier noch etwas zu berücksichtigen?

Anbei die Konfiguration von meinem CUL.

(siehe Anhang / see attachement)


Ich danke euch schon mal für eure Hilfe

Ulf

Hallo fmp83,


schau mal in Dein Fhem Log. Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem COC,
hier war die Ursache
1) die Firmware neu flashen (Meldung im Log war, daß rfmode MAX nicht gesetzt werden konnte)
2) es fehlten die Perl-Module für MAX in fhem 5.3, diese und fhem.pl hab ich dann aus dem SVN genommen.

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Viele Grüße,
Ulf