Alexa auf den genannten Sender schalten lassen

Begonnen von trs, 15 Juli 2019, 19:35:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MadMax-FHEM

Passt schon... ;)

So sehe ich, dass das Reading volume fehlt...
...darum ein list...

Und ich meinte nicht das Alexa icon ;)

Sondern das "icon" in der Alexa App für die Media Box...

Aber mach doch mal:

setreading dmControl_MediaBox volume 50

Dann nochmal ein reload beim Alexa-Modul...
...und evtl. noch mal suchen lassen (vielleicht auch mal löschen und noch mal suchen, falls es net klappt)...

Evtl. reicht auch schon ein reload...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

MadMax-FHEM

Zitat von: Guenni1404 am 02 November 2019, 17:10:20
Ok, hat sich erledigt.
Hatte das Reading volume vergessen.

War meine Vermutung...
...daher ja die Frage nach dem list...  ;)

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

stera

Hallo,

setze meine Frage mal in diesem Thread. Habe die MediaBox genau so in Alexa mal angelegt und funktioniert tadellos per Sprache :o)

Ist es auch möglich innerhalb einer Routine die Lautstärke für das Device z.B. MediaBox auszuwählen? 
Bei Fhem angelegten Device sehe ich immer nur die Möglichkeit An/Aus des Device.

Gruß,
Stefan


stera

Guten Morgen,

meine Frage vorher ist glaube ich etwas untergegangen. Vllt. hat jemand doch noch eine Antwort.

Ist es auch möglich mit dem media Device "alexa, stelle lautstärke auf 40%". Lauter, Leiser funktioniert soweit und es wird um +-10% verstellt.

Gruß,
Stefan

MadMax-FHEM

Was sagt den Alexa dazu?

Also was kommt als Antwort, wenn du das zu ihr sagst?

Ansonsten: nachsehen bei Amazon was mit dem Multimedia-Device geht. Was dort nicht beschrieben ist geht nicht...

Wenn das gehen sollte und Alexa auch entsprechend antwortet: "ok" ;)

Dann im alexa-fhem Log (NICHT fhem Log!) schauen was von Amazon kommt und wie alexa-fhem es umsetzt/versucht umzusetzen und dann beim homebridgeMapping nachbessern (oder einen Fehler in alexa-fhem melden/Erweiterung "wünschen")...

Prozent weiß ich nicht ob gehen.
Zahlenwerte gehen, also: "Alexa, stelle Lautstärke von media box auf 50"

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)