V: 3D Drucker CR-10 mit viel Zubehör, nicht funktionsbereit

Begonnen von Morgennebel, 16 Juli 2019, 13:39:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Morgennebel

Moin Moin,


ich habe hier einen frühen CR-10 mit sehr viel Zubehör, jedoch nicht funktionsbereit:


  • CR-10 in Blau, umgeflashte Firmware auf TH3D
  • Eingebaute 2. Z-Achse Option
  • Vorbereiteter Petsfang in PETG
  • Vorbereiteter E3D V6 Kopf (teilweise eingebaut) mit Silikonschuhen und Fühler (unbenutzt)
  • Vorbereiteter BLTouch für Auto-Levelling (unbenutzt)
  • Linearführungen mit zwei Schlitten mit fertiger Platte für https://www.thingiverse.com/thing:2792260 - Y-Achse
  • Linearführung mit einem Schlitten (da fehlen Kugeln oder ein neuer Schlitten) für https://www.thingiverse.com/thing:2974225 - Z-Achse
  • Eine angefangene Spule PLA in Weiß

Der Drucker ist nicht funktionsbereit. Der neue Kopf muß montiert werden, die zweite Z-Achse war immer eine Katastrophe, d.h. der Umbau auf Linearführung ist stark empfohlen. Danach hätte der/die Erwerber(in) einen kaum genutzten, etwas angestaubten Drucker für viel Spaß. Ich habe vielleicht 6-9 Modelle, incl. der auf den Photos zu sehenden Schrauben und Abdeckungen mit dem Originalkopf gedruckt. Die Zubehörteile für die Linearführungsumbauten sind dabei und wurden extern erworben.

Die Linearführungen kommen aus China und haben gut 140 EUR gekostet. BLTouch und E3D V6 Kopf zusammen gut 140 EUR. Der Petsfang im Auftragsdruck 170 EUR (für den Petsfang fehlen noch beide Lüfter). Die zweite Z-Achse lag bei 99 EUR. Den Drucker würde ich Stand jetzt mit 100 EUR bewerten - d.h. ich stelle mir 380-399 EUR incl. Versand für das Gesamtpaket vor. Für eine(n) erfahrenen Bastler(in) steht hier alles bereit, um einen tiefergelegten, gespoilerten CR-10 zusammenzubauen, der danach tolle Ergebnisse liefert...

Ich habe leider zu wenig Zeit und Geduld, um mich noch viel damit zu beschäftigen. Beim letzten einschalten funktionierte noch alles prima, ohne Hotend und Motoren am Controller möchte ich denselben aber nicht anschalten.

Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung. Versand nur mit DHL als versichertes Paket. PayPal oder Überweisung.

Danke, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA