Chart Komponente zeigt keine Daten

Begonnen von mkraus81, 08 Oktober 2019, 13:14:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mkraus81


Syrex-o

Zitat von: mkraus81 am 08 Oktober 2019, 13:14:11
so sieht es aus...

Sieht für mich stark danach aus, dass deine Payload Size zu gering ist. Es werden keine Daten geladen.
Benutzt du 2.0.3?

Beste Grüße

mkraus81


Syrex-o

Zitat von: mkraus81 am 08 Oktober 2019, 14:14:42
hi, ja ich benutze 2.0.3

Du speicherst deine LogFiles ja an einem anderen Ort als ./log
Das ist mir jetzt noch aufgefallen.
Wie groß ist deine websocket payload size ?

Beste Grüße

mkraus81

wo finde ich die websocket payload size?

ja ich speichere die auf einem nas, damit nicht ständig Schreibvorgänge auf der Raspberry sd Card passieren

Syrex-o

Zitat von: mkraus81 am 09 Oktober 2019, 08:39:11
wo finde ich die websocket payload size?

/usr/local/share/perl/5.24.1/Protocol/WebSocket/Frame.pm
...
$MAX_PAYLOAD_SIZE = 65536;

Beste Grüße

mkraus81

danke... ist eingestellt auf

our $MAX_PAYLOAD_SIZE = 65536;

Syrex-o

Zitat von: mkraus81 am 09 Oktober 2019, 14:40:37
danke... ist eingestellt auf

our $MAX_PAYLOAD_SIZE = 65536;

Das ist deutlich zu niedrig für deine Filegröße.
Verdpppel die Anzahl -> shutdown restart in fhem -> gucken ob es geht -> wenn nicht, verdoppeln. Wenn es geht -> freuen  8)
Das File was du mir vor ein paar tagen geschickt hast, habe ich mit payloadsize > 200000 geladen. Da war dein File aber noch kleiner. Also try and error

Zitat
Unterstützt FhemNative auch DBLog oder funtkionieren nur Daten aus Filelogs? Wenn nein, steht das auf deiner Agenda?
Aktuell nicht. Steht aber auf der Agenda.

Ich verschiebe deinen Thread in FhemNative Wishlist.

Beste Grüße

mkraus81

ich gebe es auf

habe auf 500000 gestellt aber es wird immer noch nichts angezeigt

Syrex-o

Zitat von: mkraus81 am 09 Oktober 2019, 20:57:36
ich gebe es auf

habe auf 500000 gestellt aber es wird immer noch nichts angezeigt
Setz eine 1 davor, dann geht's  ::)  :D

Falls nicht, ich baue die Bibliothek etwas um, um größere Files laden zu können.

Beste Grüße

mkraus81

auch die 1 noch davor bringt nichts... bleibt leer

Syrex-o

Zitat von: mkraus81 am 09 Oktober 2019, 21:29:28
auch die 1 noch davor bringt nichts... bleibt leer
Probier Mal bitte den normalen Speicherort ./log
Mir gehen die Ideen aus.
In meinem Test mit ./log lief alles problemlos

Beste Grüße

mkraus81

wenn ich den log-speicherort umstelle... dann sind die letzte male immer meine state kaputt gegangen...
ich verzichte erstmal auf die Charts... wollte mir die nur ansehen... hätte aber glaube kein wirklichen Nutzen auf Handy oder Tablet