Neues Frontend: FhemNative Updates

Begonnen von Syrex-o, 16 Juli 2019, 14:50:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wthiess

Hallo Albert!

Super wäre wenn man in die Sliderkugel oder Punkt einen Wert darstellen könnte. Ich sehe zwar optisch wo es steht aber nicht genau.

lg
Wolfgang
Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

Syrex-o

Zitat von: wthiess am 14 Januar 2020, 20:02:51
Hallo Albert!

Super wäre wenn man in die Sliderkugel oder Punkt einen Wert darstellen könnte. Ich sehe zwar optisch wo es steht aber nicht genau.

lg
Wolfgang

Hey,

Ich verstehe leider die Frage nicht so ganz.
Zu der Frage davor: Den Slider Guck ich mir nochmal an.

Beste Grüße

wthiess

siehe Bild
Die Zahl ist ein Reading
Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

Syrex-o

Zitat von: wthiess am 14 Januar 2020, 20:11:19
siehe Bild
Die Zahl ist ein Reading

Die Option macht Sinn. Werde ich in der nächsten Version mit anbieten.

Beste Grüße

grossmaggul

Hallo,

ich bin gestern erst über FhemNative gestolpert, das war eine angenehme Überraschung.:-)
Da hast Du wirklich eine tolle App auf die Beine gestellt, auch das Design gefällt mir sehr gut und die Bedienung ist wirklich sehr einfach zu erlernen, vielen Dank dafür!

Ein paar Fragen hätte ich aber noch.
Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt eines iFrames in der Größe zu ändern? Hintergrund ist, ich habe ein Kamerastream in einen iFrame gepackt, finde aber keine Möglichkeit das Bild zu verkleinern oder zu vergrößern.

Ist es geplant irgendwann auch mal den squeezebox zu integrieren oder geht das evtl. schon?

Ich bin nicht so ganz schlau draus geworden, gibt es inzwischen eine Möglichkeit FhemNative auf iOS zu installieren?

Und noch etwas, es ist kein großes Problem, aber beim Mac werden Selektionen nicht mit Ctrl+Mausklick sondern mit CMD+Mausklick gemacht, würde es für Mac User etwas intuitiver machen.

grossmaggul
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

Syrex-o

Zitat von: grossmaggul am 19 Januar 2020, 11:50:39
Ein paar Fragen hätte ich aber noch.
Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt eines iFrames in der Größe zu ändern? Hintergrund ist, ich habe ein Kamerastream in einen iFrame gepackt, finde aber keine Möglichkeit das Bild zu verkleinern oder zu vergrößern.
Da ist der Iframe leider etwas eingeschränkt. Hast du schon die Image Komponente versucht?

Zitat
Ist es geplant irgendwann auch mal den squeezebox zu integrieren oder geht das evtl. schon?
Ist in Planung. Aber wenn, dann möchte ich gleich alle Player erschlagen. Das dauert noch etwas.

Zitat
Ich bin nicht so ganz schlau draus geworden, gibt es inzwischen eine Möglichkeit FhemNative auf iOS zu installieren?
Offiziell nein. Aber selbst generiert, na klar  ;) Guck mal hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,105930.0.html

ZitatUnd noch etwas, es ist kein großes Problem, aber beim Mac werden Selektionen nicht mit Ctrl+Mausklick sondern mit CMD+Mausklick gemacht, würde es für Mac User etwas intuitiver machen.
Die Hotkeys machen allgemein Probleme. Ich überlege sie auf etwas anderes zu verschieben.

Beste Grüße

Syrex-o

Update: FhemNative 2.2.3:

Hallo zusammen,
wie bereits angekündigt, ist die Zeit aktuell etwas knapp. Daher ein kleines aber nettes Update:


  • Neue Media Player icons
  • Komponenten können angepinnt werden und verursachen somit kein ungewolltes verschieben mehr
  • Vibration und sound feedback sind hinzugefügt. Kann man in den Einstellungen An-/Abschalten und konfigurieren
  • Neue Komponenten Attribute, die per Update kommen, sind nun automatisch im Edit Menü verfügbar. Also keine Neudefinition der Komponenten mehr nötig.
  • Das Kontextmenü nervt jetzt nicht mehr, wenn man etwas nur ein kleines Stück verschieben will
  • Scrollen ist jetzt verboten, wenn man Komponenten verschiebt. Das sollte Frust reduzieren  ;)
  • Der Slider Update bug ist behoben und hat das gewünschte Feature von @wthiess
  • Kleine Fixes @Danke an die Community

Ich hoffe das hilft um die Zeit zum nächsten großen Update zu überbrücken  ;D

Beste Grüße

wthiess

Danke Albert!

Slider funktioniert. Welche Neuerung? Hatte mehrere Wünsche?

lg
Wolfgang
Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

Syrex-o

Zitat von: wthiess am 20 Januar 2020, 14:55:47
Danke Albert!

Slider funktioniert. Welche Neuerung? Hatte mehrere Wünsche?

lg
Wolfgang

Der Slider enthält jetzt die Möglichkeit den Wert im Thumb anzuzeigen + Farbe dafür.

Kleines Update:
2.2.3 enthält einen größeren Bug.
Der Swiper lässt sich nicht mehr bearbeiten.
Aktuell weiß ich noch nicht warum.
Außerdem funktioniert Doppelklick zum Kontext Menü aufrufen nicht.
Ich bin dran, sobald ich es schaffe.

Beste Grüße

wthiess

Der Wert ist aber der Kreis nicht. Ich hab testhalber auf iOS Slider umgestellt. Jetzt geht gar nichts mehr. Fhem native ist erledigt
Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

Syrex-o

Zitat von: wthiess am 20 Januar 2020, 22:30:01
Der Wert ist aber der Kreis nicht. Ich hab testhalber auf iOS Slider umgestellt. Jetzt geht gar nichts mehr. Fhem native ist erledigt

Das ist weder besonders hilfreich,noch reproduzierbar.
Wenn der Wert angezeigt wird, dann ist der Tumb kaum zu erreichen. Das hab ich gerade auch gemerkt.
Bitte etwas mehr Details. Immerhin werden hier wünsche nach persönlichem Bedarf umgesetzt.

Beste Grüße

grossmaggul

ZitatIst in Planung. Aber wenn, dann möchte ich gleich alle Player erschlagen.
Sehr schön, danke schonmal.:-)

ZitatAber selbst generiert, na klar
Ja, habe ich heute selber gefunden, aber irgendwie klappt's bei mir nicht.:-(

FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

Syrex-o

Zitat von: grossmaggul am 20 Januar 2020, 23:04:13
Sehr schön, danke schonmal.:-)
Ja, habe ich heute selber gefunden, aber irgendwie klappt's bei mir nicht.:-(

Hilfe sollte es in dem Thread aber geben. Kann auch sein, dass es an 2.2.3 liegt. Ein paar Bugs gibt es da ja.  ::)

Beste Grüße

Pusemukel

Nabend,
Irgentwie klappt es mit der Erstellung von devices aus Thema nicht.
FhemNative erstellt also keine Geräte.

Wie geht man jetzt am besten vor um den Fehler zu finden ?

Ich hab schon ein Testgerät in FhemNative erstellt, das funtioniert.

Gruß

Gesendet von meinem RMX1851 mit Tapatalk


Syrex-o

Zitat von: Pusemukel am 22 Januar 2020, 22:25:07
Nabend,
Irgentwie klappt es mit der Erstellung von devices aus Thema nicht.
FhemNative erstellt also keine Geräte.

Wie geht man jetzt am besten vor um den Fehler zu finden ?

Ich hab schon ein Testgerät in FhemNative erstellt, das funtioniert.

Gruß

Gesendet von meinem RMX1851 mit Tapatalk

Ich vermute du meinst aus FHEM. Also Auto Device importer?
Dafür gibt es doch einen eigenen Thread und die App kann für jede Komponente anzeigen, wie das userattr aussieht.

Beste Grüße