Kalender auf morgigen Termin triggern

Begonnen von Gear, 21 Juli 2019, 10:08:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gear

Hallo Zusammen,

wenn es das Thema schon gibt, dann tut es mir leid, habe zumindest nichts gefunden.

Ich nutze das Kalender Modul für den Abfallkalender, Urlaub und Reise.

Ich möchte gerne beim Abfallkalender der mir immer um 0Uhr die Meldung brigt, welcher Abfall denn am heutigen Tag ist, dass diese Meldung am Vortag um 18Uhr kommt.
Zudem würde ich gerne bei dem Urlaubs und Reisekalender ein Trigger am vorhergehenden Tag um 12Uhr.

Alle Kalender sollen aber auch zum Originalen Zeitpunkt wie gehabt funktionieren.

Ich hoffe das funktioniert ohne etwas in den Kalendern einzustellen / umzustellen.


Danke und einen schönen Sonntag euch

Beste Grüße
Gear
> ODroid H3 => OMV => Docker => FHEM <
Fritz!Box 7590, Fritz!Repeater 6000, MQTT, RaspberryMatic, Zigbee2MQTT, ESP32, ESP8266, Shelly, Grafana ...
> 3D-Druck <

Dr. Boris Neubert

Hallo,

Du kannst Dir im onCreate-Handler einen Alarm an das Ereignis bauen, der 24 Stunden vor dem Startdatum auslöst, und darauf triggern.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

DeeSPe

Ein at zur gewünschten Zeit und darin abfragen wenn next_tage gleich 1 dann Nachricht, fertig.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe