Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB an Siedle HTS 811

Begonnen von reiphi, 18 April 2020, 19:44:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reiphi

Hallo liebes Forum,

da ich selber einige Zeit gebraucht habe, um mir aus unterschiedlichen Foren die benötigten Infos zusammenzutragen, hier eine kurze Zusammenfassung für alle, die es vielleicht noch gebrauchen können.

Ziel: Integration des Funk-Klingelsignalsensors HM-Sen-DB-PCB in eine digitale Siedle Anlage bestehend aus Klingel CA 812, Haustelefon HTS 811 und Trafo TR 603.
Lösung: Anschluss des Klingelsensors an das Haustelefon HTS 811 mit folgender Verkabelung: Siedle "1" auf GND und Siedle "7" auf Input. Zwischen "7" und Input muss eine Z-Diode mit 20V integriert werden (Sperrrichtung siehe Foto).

Wenn man beim HM-Sen-DB-PCB das Gehäuse weglässt, den Config-Taster kürzt und die LED entweder umbiegt oder tiefer einlötet, bekommt man die Platine auch komplett ins Gehäuse des Haustelefons integriert.

Viel Spaß beim Basteln.
Viele Grüße,
Philipp