FHEM - Hausautomations-Systeme > Wettermodule

59_Buienradar

(1/58) > >>

Christoph Morrison:
Ich bevorzuge Bugmeldungen über den issue tracker bei Github.

Hier kann die Diskussion, die in Niederschlagsvorhersage gestartet wurde, am richtigen Platz und im gewohnten Format fortgesetzt werden.

Folgende Ressourcen sind relevant:
Releases: https://github.com/fhem/mod-Buienradar/releases
Issues: https://github.com/fhem/mod-Buienradar/issues

Wichtige Vorankündigung!

Mit der (Re-)Implementierung des ColourBarCharts und der Unterstützung von will-it-rain-at-Anfragen (wird es zu einem angegebenen Zeitpunkt regnen) wird die Version 3.0 erstmal feature complete sein und - nach ein paar Wochen - auf stable gehen. Ich plane die 3.0 etwa Ende Juli / Anfang August als stable zu markieren. Es wird dann all die API-Änderungen in stable geben, die bisher nur in testing / development-3.0 zu finden sind.

Mit einem Update werden die bisher eingebundenen Charts über weblink erstmal nicht mehr funktionieren!

Gisbert:
Hallo Bismosa,

ich hatte gestern über Fhem-Neustarts berichtet.
Heute Nacht gab es im Zeitraum von 0:23 bis 0:31insgesamt 23 (!!) Neustarts, etwa im gleichen Zeitraum wie gestern, dannach war es dann wieder gut.

Buienradar läuft im Moment unauffällig.

Im logfile finden sich exakt 23mal die folgenden Einträge:

--- Code: ---Can't use an undefined value as an ARRAY reference at .//FHEM/59_Buienradar.pm line 318.
2019.07.24 00:23:13 1: Including fhem.cfg
2019.07.24 00:23:14 3: WEB: port 8083 opened
...
--- Ende Code ---
Die Einträge jeweils kurz davor sind variierend.

Ich nutze aktuell Buienradar in diesem Status: mein Download am 23.7. 17:58

Kannst du dir den obigen Eintrag im log anschauen?
Ob der Fehler bei Buienradar nun die Ursache oder eine Folge eines anderen Vorgangs ist, ist noch nicht gesagt.

Viele​ Grüße​ Gisbert​

Gisbert:
Hallo Bismosa,

ich habe gerade versucht auf die neueste Version 23.7. 18.58 upzudaten; dabei bekomme ich folgenden Eintrag beim update-Prozess:

--- Code: ---2019.07.24 08:39:33 1 : Buienradar
2019.07.24 08:39:34 1 : UPD FHEM/59_Buienradar.pm
2019.07.24 08:39:34 1 : Got 13877 bytes for FHEM/59_Buienradar.pm, expected 13875
2019.07.24 08:39:34 1 : aborting.
--- Ende Code ---

Viele Grüße Gisbert

mahowi:
Das kann ich bestätigen. Bei mir schlägt das Update auch fehl.

Christoph Morrison:
Wie vermutet liegt es daran, dass gelegentlich von der API keine Daten kommen. Ich arbeite gerade daran, dass das Handling von fehlerhaften Daten verbessert wird. Buienradar geht dann in Error und verzögert dann das erneute Abfragen immer weiter bis wieder Daten eingehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln