andfhem nach Update geht nicht mehr

Begonnen von ChrisW, 13 Januar 2013, 19:39:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
seit dem andfhem update stürzt die App immer ab :(
Kann man irgendwie Logs finden ? Hat noch jemand das Problem?
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

ChrisW

Hat sich erledigt Update gerade läuft wieder alles :)
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

ChrisW

zu früh gefreut jetzt sehe ich zwar wieder Räume aber trotzdem
Prozess li.klass.fhem
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Matthias

Android bietet dir immer an einen Bug Report zu senden. Ohne Bug Report werde ich das kaum beheben können.
Viele Grüße,
Matthias

ChrisW

Hallo,
ich habe nur Schließen erzwingen .. noch nie was anderes gelesen
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Matthias

Interessant, das heißt er hängt irgendwo. Kannst du mir mal bei Gelegenheit deine xmllist zukommen lassen? Dann probier ich das mal aus.

ChrisW

Gerne brauch nur kurze Info wo ich die her bekomme ;)
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Matthias

Einfach xmllist eingeben und mir den Output schicken. Bitte aber nicht hier posten, sondern an andfhem@klass.li (andfhem@klass.li) schicken.

ChrisW

Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Gerrit

Moin,

hilft Chris zwar jetzt erstmal nix aber mein andFHEM v. 2.0.8. läuft einwandfrei.
Danke dafür!

Gruß
Gerrit
--

FHEM auf NUC unter PROXMOX mit

CUL,CUL_HM,EMGZ,EMWZ,FHT80TF,S300TH,FHT80B,FS20,HMS100,DECT200,HUE,Tradfri,UniFi,Harmony,Shelly

Stefan 69

Hallo,

habe auch so ein Problem.

Hab gestern ein Update von fhem gemacht. Seit dem kann ich über andFhem nicht mehr auf Geräte zugreifen.
Stehen einfach keine mehr da.

Es kommt nur folgende Meldung:

Konnte xml Geräteliste nicht lesen

andFhem ist auf dem aktuellen Stand (hab gestern noch ein Update gemacht).

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke!

Gruß Stefan

Matthias

Hi,

auch an dich die Aufforderung: Schick mir bitte einen Abzug deiner xmllist, dann schaue ich nach.

Viele Grüße,
Matthias

Matthias

So ein paar Antworten:

Der xmllist Parsing Fehler kam vermutlich von einer neuen Version des PID Moduls, die plötzlich im State "desired" Einträge zulässt. Ein Fix dafür ist unterwegs.

Den zweiten Issue kann ich momentan nicht nachvollziehen, die xmllist funktioniert bei mir einwandfrei.

Viele Grüße,
Matthias

ChrisW

Habe den fehler so gelöst indem ich andFhem Deinstalliert hab und neu Installiert.
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Stefan 69

Ist ja super!

Soeben zeigte mein Galaxy ein Update für andFhem.

Installiert und siehe da. ALLES GEHT SUPER!!!

 Also vielen Dank Matthias für deinen Einsatz und die schnelle Hilfe!

Gruß Stefan