Gütersloh & Umgebung 19Q4

Begonnen von igami, 28 Juli 2019, 09:57:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

igami

Das nächste Treffen soll im Oktober/November 2019 stattfinden, ab 14 Uhr??

Zur Umfrage: https://poll.digitalcourage.de/WSHWeJggMm5bsHj4

Als Termin hat sich der 2. November ergeben. Adresse folgt per PM.

Themen:
- weniger als beim letzen Mal!
- BBQ!
- DMS (Document Management System)
- AVScene
- DashButtons
- ESP-EYE
- Custom Firmware Homematic
- zigbee2mqtt

Gastgeber: Hollo (Heiden)

Übersicht der bisherigen Treffen
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Maui

Moin,

Ich hätte zwar eine weitere Anreise (Hannover) aber überlege trotzdem mal vorbeizukommen.
Wenn du schreibst Heiden als Treffpunkt, meint ihr dann das Heiden an der NL-Grenze?
Oder wüsste ich, wenn ich aus eurer Ecke käme, genau was ihr meint und es liegt näher bei BI/GT?

Gruß
Maui

Wuppi68

klingt gut - auch bei 120km Anfahrt :-)

Wenn der Urlaub nicht dazwischen  kommt, wäre ich auch gerne dabei
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Christoph Morrison


Christoph Morrison

War der ESP-Eye-TOP von mir? Wenn ja, kannst du den streichen. Ich mache nix mehr mit denen.

igami

Wir freuen uns immer über neue Gesichter :)
Am besten einfach in die Umfrage eintragen. Damit lässt es sich leichter planen.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Wuppi68

Zitat von: igami am 19 August 2019, 14:35:22
Wir freuen uns immer über neue Gesichter :)
Am besten einfach in die Umfrage eintragen. Damit lässt es sich leichter planen.

Hab mich mal für evtl. eingetragen .... sind doch 150km ;-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Maui

Zitat von: Wuppi68 am 19 August 2019, 21:13:18
Hab mich mal für evtl. eingetragen .... sind doch 150km ;-)
Na wenn du die 120 gefahren bist, sind es ja nur noch 30 mehr  ;)

Maui

Moin zusammen.
Gibt es schon konkreteres bei euch? Ziemlich tot hier.
Bin langsam dabei den November zu verplanen.

Gruss

igami

Zitat von: Maui am 17 Oktober 2019, 22:19:02
Gibt es schon konkreteres bei euch? Ziemlich tot hier.
Ja, gibt seit 3 Tagen einen Termin, den ich noch nicht hier her gespiegelt habe.
Es gibt noch eine Telegram Gruppe in der etwas mehr los ist.

Das Treffen findet am 2.11. statt.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Maui

Ah okay. Also wenn die Einladung noch steht, dann würde ich am 2. wohl mal dazustoßen.

Gruß

P.A.Trick

Zitat von: Wuppi68 am 19 August 2019, 21:13:18
Hab mich mal für evtl. eingetragen .... sind doch 150km ;-)

Hm bei mir auch - ist mir ein wenig zu weit :-)
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Wuppi68

sorry,
der Termin liegt jetzt genau zwischen Urlaub und Schulung ... das wird wohl nicht klappen
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Christoph Morrison

Wie ich in der Telegram-Gruppe schon geschrieben habe: Ich bin leider aus terminlichen Gründen auch raus.

Hollo

FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"