Led Matrix Display V4

Begonnen von hankyzoolander, 29 Juli 2019, 14:05:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wzut

Wo genau hast du Probleme ? NTP Client ?
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

pflock_y

Ja genau, ich hab schon viel versucht zu basteln, wirklich basteln.
Meine programmier Kenntnisse sind leider nicht die besten.  :-[

bernd-j

Hallo ich habe Probleme mit der Zeitumstellung.
Gibt es etwas neues.
Wie geht "ich mir ein topic auf time gesetzt habe und den umgerechneten timestamp per hand hinsende."
Danke

hankyzoolander

Hallo,
in der setList     BigMatrix/time $EVENT   hinzufügen.

somit kannst du den Unix Timestamp an die matrix senden
betateilchen  <--- my personal hero

saar1974

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit °C korrekt anzeigen zu lassen? Bei mir wird stattdessen immer Ä°C angezeigt?
Danke!

Papaloewe

Ich habe solche eine LED-Matrix gekauft:
https://www.amazon.de/Aihasd-Flexible-Individually-Addressable-Programmable/dp/B07GBXHJVJ

Sollte die hier gezeigte Ansteuerung aus FHEM auch damit funktionieren, oder muss ich im Code etwas anpassen (Neopixel)?

kanenas

Hallo,

erst mal Danke für das Projekt. Läuft sehr gut!

Hab ein kleines Problem mit der Zeit. mit dem Befehl "time" bekomme ich eine Zeitangabe die eine Stunde zurückliegt.
Mit "date" bekomme ich unter Linux z.B. "Mi 18. Mai 16:09:01 CEST 2022" was richtig ist. Unter FHEM und der LED:Matrix sehe ich mit "time": "15:09:01"

Wo liegt das Problem?

Danke!

Jessie@Raspi(v3)+SSD, CUL-MAX, CUL-433, CUL-FS20, JeeLink-PCA301, JeeLink-JLLaCrosse, HM-MOD-UART, HUEBridge(v2), ESPEasy, Tasmota, Plenticore 7 mit BYD 11,5

pflock_y

#37
Hi,
Schau mal im Code, da kannst du Sommer und Winterzeit einstellen.

vg
pflock_y


Sorry etwas kurz, bin unterwegs.

kanenas

Danke für den Hinweis. Ich hab es gefunden. Es war "globaltime + 1 * 60 * 60" soll für DE aber +2 sein

/* Topic: Time */
  if (strcmp(topic, TOPIC_TIME) == 0) {
    globaltime = atoi(value);
    globaltime = globaltime + 2 * 60 * 60;

LG
Kanenas
Jessie@Raspi(v3)+SSD, CUL-MAX, CUL-433, CUL-FS20, JeeLink-PCA301, JeeLink-JLLaCrosse, HM-MOD-UART, HUEBridge(v2), ESPEasy, Tasmota, Plenticore 7 mit BYD 11,5