IoT Mausefalle mit EnOcean

Begonnen von Svenergy, 24 Juli 2019, 09:52:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Svenergy

Auf Grund eines unbemerkten Mausbefalls meines Kellers habe ich beschlossen meine Mausefalle mit EnOcean-Funk auszurüsten. Hierzu wurde kurzerhand ein kleines Gehäuse modelliert und die passende Mechanik entworfen, um einen ECO 200 samt PTM 330 von EnOcean bedienen zu können.

Im FHEM integriert bekomme ich nun eine Mail, wenn die Falle scharf gestellt wird und ebenfalls wenn sie auslöst und schließt. Damit kann die Falle nun permanent im Keller aufgestellt werden und muss nicht jeden Tag kontrolliert werden.

Die Teile sind 3D-druckfertig hier zu finden:
https://www.thingiverse.com/thing:3766039

;D ich weis: es ist kein Mega-Projekt, aber ich finde es praktisch und hilfreich und möchte es einfach teilen.  ;D