AskSinAnalyzer - Eigenbau HM Funktelegramm-Dekodierer mit 2.8" TFT LCD

Begonnen von locutus, 31 Juli 2019, 22:05:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

trebron106

Hallo Alexander,

habe die Abstände geändert, müssten jetzt passen.

Gruß
Klaus

ucm73

Hallo Klaus,
die 3 linken passen fast exakt, könnten alle 0,5mm nach rechts (sind aber benutzbar).
Das rechte "Loch" ist noch ein ganzes Stück zu weit links (1,5mm?).
Und dann ist mir beim Zusammenbau aufgefallen, dass die Aussparung  für den SMA Anschluss, von der grünen LED aus betrachtet, deutlich zu weit weg ist.
Locutus, hast du diesbezüglich auch eine Änderung in der aktualisierten Version vorgenommen?
Und wenn ja, könnstest du die Maße bereitstellen?
Danke

trebron106

Hallo Alexander,

die linken Löcher habe ich um 0,5 mm nach rechts versetzt und das linke Loch um 1,5 mm . Die Aussparung des SMA Anschlusses habe ich um 1,5 mm zur Mitte geschoben.

Gruß
Klaus

ext23

Zitat von: trebron106 am 23 Mai 2020, 15:07:50
Die Aussparung des SMA Anschlusses habe ich um 1,5 mm zur Mitte geschoben.

Das langt bei mir noch nicht. Kannst du mal die Design Files der letzten Version zur Verfügung stellen damit ich mir das selber anpassen kann? Danke.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

trebron106

Hallo Daniel,

hier sind die Freecad Files für das Gehäuse.

Gruß
Klaus


Horti

Hi Daniel,

so wie ich das interpretiere, hast Du auch das "3-pol. DIP"-Modell? Ich habe auch auf Umwegen so ein Board bekommen und würde mir gerne ein Gehäuse drucken. Könntest Du die angepassten stl-Dateien zur Verfügung stellen?

Danke im Voraus!

ext23

Kann ich dann machen, da muss aber einiges geändert werden weil die Platine ist nicht richtig fixiert und so. Und der DIP Block ist weniger das Problem, aber die beiden Schalter da drüber sind bei mir etwas größer das passt auch alles nicht.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Horti

Hi,

wenn es länger dauert, überhaupt kein Thema, kommt nicht auf ein paar Tage an. Meine Platine sieht ziemlich genau so aus wie im 1.Post. Wenn Deine abweichen sollte, sage halt Bescheid, Bohrungen kleiner machen kriege ich irgendwie hin

ext23

Naja bei mir scheitert es eher an FreeCAD, ich bin noch nicht ganz warm.

@trebron106: kannst du mir mal helfen, mein Experte ist gerade im Urlaub. Wie bekomme ich die Fehler bei den Abrundungen? Pocket007 habe ich angepasst. Fehlen ihm da jetzt Ecken? Aber wie finde ich das denn am besten?

danke.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

trebron106

Hallo Daniel,

das Gehäuse war mein erster Versuch mit FreeCad, da wusste ich noch nicht dass man mit Bezugsebenen arbeiten sollte. Bei Freecad gibt es Probleme, wenn man etwas ändert was Höher im Modellbaum liegt ( Topological Naming Problem ) Dabei werden die Objektbezeichnungen geändert und somit gehen die Bezüge bei tieferliegenden  Definitionen verloren. Bei Arbeiten mit Bezugsebenen tritt dies es Problem nicht auf. Zu deinen Problem am einfachsten Filet bzw. Filet001 löschen und die Rundungen neu definieren.

Hier ist ein Link zu den Problem

https://www.youtube.com/watch?v=2jCq9QSJ8rA

Gruß Klaus

ext23

HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

ext23

Ich hab das jetzt so gemacht, für mich passt das und reicht.

3xDIP und für UART zwei Einzelschalter/Schiebeschalter.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

tenners_hip

Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach dem AskSin Analyzer. Meine Lötskills sind leider nicht ausreichend. Ich habe aktuell Probleme mit meinem Duty Cycle in meinem Homematic System. Kann ich solch eine Platine von einem User bekommen? Ich wäre unendlich dankbar.

DL1LBW

Hallo,
ich habe gerade einige Platinen aus China bekommen. Diese sind teilbestückt.

Ich kann diese halbfertige Platine abgeben oder ggf. auch ein funktionsfähiges Modul inkl. Display und ESP32.

Grüße, Jens