8 Channel Relais Lananbindung Hutschienenmontage für 2,69€

Begonnen von chopsor, 02 August 2019, 21:37:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ext23

Die Anleitung sagt:

IN1 ... IN8 has two ways to be inputted A Non contact signal , release after IN ground B latch signal IN ground can control the corresponding relay switch

Also würde ich mal sagen ja.
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

td

Genau! Das hatte ich auch gefunden und gehofft, daß dahinter eine lokale Bedienmöglichkeit der Relais steckt.
Nur läßt das "Chinglisch" leider eine Menge Interpretationsspielraum zu.
Ausprobiert hast Du es wohl noch nicht?

Ich suche nämlich genau die Möglickeit, Relais per Ethernet zu steuern und lokaler Bedienung (per Taster), habe dazu bis dato auch nur ein Produkt gefunden (AQStation, https://altenburger.de/de/aqstation-drahtlos-smart-home-smartphone-wlan/aqstation-normverteilung/aqstation-normverteilung-switch/975-aqstation-switch-3x-10a-lan-wlan-steuergeraet-3x-10a-relaiskontakt), welches aber nirgendwo verfügbar ist oder evtl. auch nicht mehr produziert wird.

td

ext23

*lol* das ist wohl wahr. Ich probiere es mal aus. Ich bin mir sicher das ging, aber so 100% auch wieder nicht. Geb mir mal etwas Zeit und dann schau ich mal.
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

ext23

Also es geht, wenn man die Pins gegen Ground verbindet, schalten die Relais.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

td

Hallo Daniel,

danke für das Probieren.
Heißt das, daß ein Relais solange schaltet, wie der entsprechende Pin gegen Ground gelegt wird oder ist es bei jedem Impuls ein Umschalten?

Gruß
td

ext23

HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

td

Das wäre genau das richtige Gerät für meinen Anwendungszweck, die Relais per remote und direkt per Taster umschalten zu können.
Schade, daß die Geräte derzeit (wieder) knapp 60,- € kosten.

Danke noch einmal für das Testen!

Gruß
td