HB-UNI-Sen-RFID-RC in Fhem einbinden

Begonnen von Beetle2003, 03 August 2019, 07:45:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beetle2003

Hallo,

ich würde gerne einen HB-UNI-Sen-RFID-RC bauen und diesen in Fhem betreiben.
Derzeit habe ich nur Unterstützung für die CCU gefunden.

Hat jemand diesen schon in Fhem integriert und würde erklären wie es funktioniert.

Danke

Beetle2003

Hallo,

hat jemand Erfahrungen den RFID Leser in eine CCU einzubinden?

Weiter dann eine Verbindung zwischen FHEM und CCU zu erstellen und den Leser somit in Fhem zu nutzen?

Beetle2003

Guten Morgen,

habe mir eine CCU2 zugelegt und diese in Fhem eingebunden.
Verschiedene Sensoren / Aktoren auf der CCU2 zum Test eingebunden und kann diese aus Fhem steuern bzw erhalte Werte.

Nun den Kartenleser gebaut und in die CCU2 eingebunden. Ich habe eine Karte angelernt.
Ich sehe nun im Zeitstempel wenn die Karte an den Leser gehalten wird.

Wie kann ich nun auf der CCU2 mit dem Kartenleser Aktionen ausführen. Habe null Kentnisse über die CCU2.
Anschliessend möchte ich diese Informationen an Fhem geben.

Hat jemand Kenntnisse was ich wie machen muss?

Danke