[fhemweb.js] webCmd für das Widget bitfield erzeugt einen JS-Fehler

Begonnen von Ellert, 05 August 2019, 21:03:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ellert

Der nachstehende Test erzeugt
Zitatfhemweb.js line 1836: TypeError: elName is undefined
wenn das Attribut webCmd gesetzt wird.
define testbit dummy
attr testbit readingList bf
attr testbit setList bf:bitfield
attr testbit webCmd bf



DasQ

Liest sich ein kleinwenig wie dieses Problem (was bereits gefixed wurd)
Fhem on MacMini/Ubuntu.
Absoluter Befürworter der Konsequenten-Kleinschreibung https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung
Infos zu Klimawandel http://www.globalcarbonatlas.org

Ellert

Der Fehler tritt nach dem Fix auf, mit fhemweb.js 19953 2019-08-05 06:57:11Z rudolfkoenig. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen, ich hatte das Update erst heute Abend durchgeführt.

rudolfkoenig


Ellert

Mir ist aufgefallen, dass mit dem Widget zwar ein Reading gesetzt werden kann, aber im Widget, das durch webCmd angezeigt wird, werden die Checkboxen nicht entsprechend gesetzt, auch nach einem Seitenreload nicht.

Edit: Vorgehen beim Testen
Dummy definieren und den Befehl ausführen
set testbit bf 15
Die Detailansicht des Dummys aufrufen.

Das Ergebnis ist im anliegenden Bild dargestellt.