Autor Thema: [gelöst] CUL_MAX: IstTemperatur am Wandthermostaten  (Gelesen 457 mal)

Offline Jackson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
[gelöst] CUL_MAX: IstTemperatur am Wandthermostaten
« am: 06 August 2019, 20:21:50 »
Hallo,

da ich noch einen MAXCUBE rumliegen hatte, habe ich diesen heute mal umgeflasht mit Erfolg.

VERSION
V 1.20.08 a-culfw Build: 220 (2016-04-11_23-12-16) CUBe (F-Band: 868MHz)

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass der Wandthermostat nur die Solltemperatur anzeigt und nicht die Isttemperatur. Bei dem org. CUBE konnte man das über das WEBIF einstellen. Laut der Beschreibung vom Wandthermostaten geht das aber nur in der Hauslösung von MAX!.

* Ich nehme jetzt mal an, dass ich nun in diesem Setup nur eine Raumlösung realisieren kann und somit nur die Solltemperatur angezeigt wird?
* Oder gibt es da noch einen Weg die Ist-Temperatur anzeigen zu lassen?

Gruss und Danke!


EDIT: Ich habe das Reading displayActualTemperature gefunden. Einfach nochmal auf 1 gesetzt und siehe da, die IST Temperatur wird angezeigt.
Der Denkanstoß kam von diesem alten Beitrag https://forum.fhem.de/index.php?topic=19066.0
« Letzte Änderung: 06 August 2019, 21:19:26 von Jackson »
FHEM5.9@RPI3
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen