MQTT2_DEVICE H801

Begonnen von Tobi, 06 August 2019, 22:34:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi

Hallo
Ich habe einen H801 RGBWW welchen ich über MQTT2 autocreate gefunden habe. Als nächsten Schrit soll ich das dementsprechende Template aussuchen.
Kann mir dabei jemand helfen wie ich den H801 am besten konfigurieren kann. Ich habe die templates von A_01 bis A_05 alle durchprobiert.
So richtig passen tun die alle nicht :-[

Beta-User

...dann wird es ggf. Zeit, ein passendes template zu erstellen, vermutlich auf Basis des A_05a_tasmota_rgb_led_controller.

Es gibt einige weitere RGB-Geräte via MQTT in dem template, da kann man das eine oder andere sicher verwenden. Allerdings wäre dazu erforderlich, dass du zum einen mal eine RAW-Definiton von dem Teil hier reinstellst, die sich ergibt, wenn du das Teil per autocreate erstellen hast lassen und ggf. eine Reihe von Schaltbefehlen direkt am Web-IF von dem Teil eingegeben hast (falls es sowas gibt...) und zum anderen Infos lieferst, was an Schaltbefehlen denn zulässig ist (es klingt danach, als wäre das ggf. in der tasmota-Doku zu dieser Hardwarevariante enthalten?).
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files