Tasmota Sonoff RF Bridge

Begonnen von mollyman01, 08 August 2019, 01:49:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beta-User

Finde nicht, dass es kompliziert ist:
Du filterst direkt die eingehende Message für "open" raus (bzw. zusätzlich noch "closed"), und packst das dann in "state" von einem eigenen Device, das (nur) diese beiden Zustände kennt.
Nur der regex-Ausdruck sieht kompliziert aus, wenn man damit bisher nichts zu tun hatte, das ist aber auch schon alles...

Aber bitte: viele Wege führen nach Rom, meine Empfehlung ist, den Expresszug ohne "Umsteigen" zu nehmen, aber es geht auch anders...
(Aber einfach nur auf bestimmte Readinginhalte von "Data" zu triggern, ist eine Anfängeraufgabe, die du m.E.  dann im entsprechenden Bereich gesondert stellen solltest. Hier würde ich gerne den "Expressweg" diskutieren ohne Krücken; wenn der TE das anders sieht, kann er dir gerne behilflich sein).
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files