[Verkaufe]Superrollo GW60 mit Funkmodul

Begonnen von doman75, 09 August 2019, 08:29:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

doman75

Hallo,

verkaufe hier mein Superrollo GW60 Gurtwickler mit Funkmodul und Regensensor Anleitung und Blende und Fernbedienung.

Preis: 79,- Euro

Grüße
Swen

CarstenF

Moin,

kurze Frage. Der Post ist sehr alt, trotzdem die Frage. Ist der Gurtwickler noch zu haben? Hattest Du den in Fhem eingebunden, bzw. wie hast Du den angesteuert?

Gruß in den Tag

Carsten
Raspberry Pi4
CUL 868, CUL 433, LaCrosse Gateway, Zigbeetomqtt2, HUE, Homematic
Max-Cube umgeflasht
MAX!, FhemtoFhem, Homebridge, FhemConnector, IR_Gateway und sonst auch noch allerlei Spielzeug....

DL8EI Ralph

Meinen gestrigen Post musste ich löschen, hatte was verwäxelt.
Das Funkmodul des GW60 verträgt sich nicht mit FHEM, da bin ich schier verzweifelt.
Für den GW60 gibts aber sowohl einen Strang als auch was in der Wiki.
Dort ist auch eine Bastellösung beschrieben, die ich mehrfach nachgebaut habe.
Es werden im wesentlichen die tastenknöpfe des Bedienteils durch Optokoppler nachgebildet.
Die Optokoppler werden über Schaltempfänger angesteuert.
Fernmelde-Opa übernahm FHEM-Installation und kämpft sich so durch.
Installation hat FS20, Homematic und einge exotische Teile.