Autor Thema: MQTT publishSet  (Gelesen 1652 mal)

Offline miche

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
MQTT publishSet
« am: 24 Januar 2018, 18:58:46 »
Hallo,

ich habe eine Frage zu MQTT.

Mein Device, ein Dimmer, kann ich über "publishSet 1 0 ESP8266/MEMBER/DVES_00F08249/DIMM1" einschalten.
Dies funktioniert auch ohne Probleme.
Nur zum Dimmen brauch ich "publishSet level:slider,0,1,100 ESP8266/MEMBER/DVES_00F08249/BRIGHT1PROZ"

Wie kann ich nun einen zweiten PublishSet Befehl einbauen?
Die Befehle sind folgendermaßen:
Ein: DIMM1 1
Aus: DIMM1 0
Dimmen 30: BRIGHT1PROZ 30
Dimmen 70: BRIGHT1PROZ 70

Irgendwie komm ich nicht weiter...

Vielen Dank
« Letzte Änderung: 25 Januar 2018, 21:22:08 von miche »

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 16521
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:MQTT
« Antwort #1 am: 24 Januar 2018, 19:11:44 »
ich habe eine Frage zu MQTT.
...
Irgendwie komm ich nicht weiter...

und Du hast Deine Frage im falschen Unterforum gestellt...
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Offline miche

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Antw:MQTT
« Antwort #2 am: 24 Januar 2018, 19:34:37 »
Stimmt, aber das hilft mir leider auch nicht weiter. Vielleicht kann den Beitrag ja jemand verschieben!

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 16521
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:MQTT
« Antwort #3 am: 24 Januar 2018, 19:36:25 »
unten links auf der Seite findest Du den Button "Thema verschieben" damit kannst Du das selbst tun. Und im richtigen Unterforum für MQTT kann und wird Dir sicher auch jemand weiterhelfen.
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Offline Nepumuk4321

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
Antw:MQTT publishSet
« Antwort #4 am: 11 August 2019, 19:16:40 »
Hallo Miche,

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Würde mich auch interessieren.

Gruß Frank
FHEM@RPI2, HMUSB; Keymatic;Thermostate (HM-CC-RT-DN); Rolladenaktoren(HM-LC-BI1PBU-FM); 2xConfig-Firmata@ArduinoUno mit Relaisausgängen und DS18B20;Schaltaktor(HM-LC-SW1-BA-PCB); Rauchmelder(HM-SEC-SD); ArduinoNano+ nRF24L01 MySensors;   FHEM@RPI1 als Teststation mit RF1101se@ArduinoNano.....