MQTT publishSet

Begonnen von miche, 24 Januar 2018, 18:58:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miche

Hallo,

ich habe eine Frage zu MQTT.

Mein Device, ein Dimmer, kann ich über "publishSet 1 0 ESP8266/MEMBER/DVES_00F08249/DIMM1" einschalten.
Dies funktioniert auch ohne Probleme.
Nur zum Dimmen brauch ich "publishSet level:slider,0,1,100 ESP8266/MEMBER/DVES_00F08249/BRIGHT1PROZ"

Wie kann ich nun einen zweiten PublishSet Befehl einbauen?
Die Befehle sind folgendermaßen:
Ein: DIMM1 1
Aus: DIMM1 0
Dimmen 30: BRIGHT1PROZ 30
Dimmen 70: BRIGHT1PROZ 70

Irgendwie komm ich nicht weiter...

Vielen Dank

betateilchen

Zitat von: miche am 24 Januar 2018, 18:58:46
ich habe eine Frage zu MQTT.
...
Irgendwie komm ich nicht weiter...

und Du hast Deine Frage im falschen Unterforum gestellt...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

miche

Stimmt, aber das hilft mir leider auch nicht weiter. Vielleicht kann den Beitrag ja jemand verschieben!

betateilchen

unten links auf der Seite findest Du den Button "Thema verschieben" damit kannst Du das selbst tun. Und im richtigen Unterforum für MQTT kann und wird Dir sicher auch jemand weiterhelfen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Nepumuk4321

Hallo Miche,

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Würde mich auch interessieren.

Gruß Frank
FHEM@RPI2, HMUSB; Keymatic;Thermostate (HM-CC-RT-DN); Rolladenaktoren(HM-LC-BI1PBU-FM); 2xConfig-Firmata@ArduinoUno mit Relaisausgängen und DS18B20;Schaltaktor(HM-LC-SW1-BA-PCB); Rauchmelder(HM-SEC-SD); ArduinoNano+ nRF24L01 MySensors;   FHEM@RPI1 als Teststation mit RF1101se@ArduinoNano.....