Eigene Peripherie für CUL 868 und FHEM bauen

Begonnen von THerrmann, 08 März 2013, 01:05:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

THerrmann

Hallo,

ich habe vor mit einem cc430 Mikrocontroller von TI Signale mit FHEM über den CUL868 auszutauschen.
Welches Protokoll ist hierfür empfehlenswert? (FS20?)

Ziel soll sein, die Pheripherie selbst zusammenstellen zu können. Zum Beispiel Analog IO und Digital IO.

Oder kennt jemand vergleichbare Projekte, an denen man sich orientieren kann?


Gruß
Thomas

thn1966

Hallo Thomas,

bei FS20 gibt es bei der ELV zumindest Sender- und Empfängerplatinen mit 8 (?) Kanälen zur freien Verwendung. Das käme ja deinen Wünschen entgegen.

Gruß
ThN

THerrmann

Vielen Dank schonmal für deine Antwort, das ist natürlich eine Möglichkeit...
Da es sich hierbei um ein Projekt an der Hochschule handelt und es auch um den Lerneffekt und den Umgang mit dem CC430 geht, bringt mich das leider nicht weiter. (das hätte ich vielleicht schon vorher schreiben sollen)
Das Projekt ist relativ frei, das Thema mit Sub1Ghz, FHEM und Mikrocontroller haben wir uns selbst ausgesucht.

Also wenn jemand Ideeen hat, wie man das umsetzen kann, bitte teilt sie mir mit!


Gruß Thomas

Stefan M.

FHEM auf 3 x RaspberryPi, 1 x Fritzbox,1 x Win. FS20 über CUL, HomeMatic über HMLan, 6 x  HM_CC_RT_DN,2 x HM_LC_BL1_FM,3 x HM_SEC_KEY,2 x HM_RC_Key4_2,7 x HM_SEC_SC,1 x HM_SEC_WDS,1 x HM_Sen_RD_O, 1x HM_Sen_Wa_Od,2 x HM_RC_Key4_2, 5 x HM-ES-PMSw1-Pl,1 x HM_LC_SW4_WM,1 x HM_SCI_3_FM

justme1968

vielleicht hilft dir das ja weiter...

Link

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968