Autor Thema: Eltako FPLT14 und Powerlien Aktoren an MC Lösung anbinden  (Gelesen 487 mal)

Offline plchome

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Ich habe eine Einchip MC Lösung mit eigenem C Programm für die Steuerung von einigen Dachfenstern und Beregnern (Taster- und Zeitsteuerung).

Ein entfernterer Bereich soll jetzt auch an diese zentrale Steuerung angebunden werden. Wegen diverser Eisenkonstruktionen scheidet eine Funklösung aus.
Die Eltako Powerline Elemente könnten da eine Lösung sein.

Meine Vorstellung:
Die MC Lösung über RS485 an FPLT14 Funk-Powerline-Tunnelgateway anschließen und dann entfernte Powerline Aktoren wie z.B. PL-SAM2L ansteuern.

Bisher habe ich leider nichts gefunden wie man über die RS485 Schnittstelle mit den entfernten Aktoren kommuniziert:
- Wie sieht da das Protokoll aus?
- Gibt es eine Liste der Kommandos und Returns?

Wer kann mir Infos geben?

 

decade-submarginal