Hauptmenü

Log-Files

Begonnen von Kaspi, 15 Januar 2013, 07:50:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kaspi

Moin,

wo werden die Logfiles gespeichert?
Ich nehme an auf meiner FB7390 ?!
Welchen Speicher nehmen die Logfiles ein?
Da ich etliche Thermo-Hygrometer, FS-20 Komponenten usw. habe, sammelt
sie doch bestimmt etliches an?
Wieviel Speicher steht zur Verfüegung?
Kann ich bequem Teile aus Logfiles loeschen (nach Datum von' bis)?

Danke im voraus

Kaspi :-)

Puschel74

Hallo,

über kurz oder lang kommst du nicht umhin dir fritz.nas als Netzlaufwerk im Explorer zu öffnen.
Dann hast du auch zu den Logfiles Zugriff wie zu den anderen Dateien auf deinem PC auch.

Größe der Logfiles: Kommt auf die Geschwätzigkeit der Sensoren an.
Die alten Daten (bis Datum) kannst du gerne löschen wenn du sie nichtmehr brauchst.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Rohan

Hi,

wo unterhalb des FHEM-Installationsverzeichnisses die LOG-Files stehen, kannst du der fhem.cfg entnehmen.

Falls dir diese Dateien zu groß werden, kannst du aber z.B. in der fhem.cfg alle Einträge wie z.B

attr autocreate filelog ./log/%NAME-%Y.log

auf

attr autocreate filelog ./log/%NAME-%Y-%m.log

setzen. Dann erzeugt FHEM Monatsdateien, so dass du nächsten Monat die Dateien des Vormonats z.B. auslagern kannst auf ein externes Laufwerk. Ob du diese Dateien zu Auswertungs-/Vergleichszwecken (Stichwort: lokale Gradtagszahlen, wie warm war es letzten Sommer am ... usw.) aufbewahrst oder (irgendwann) löschst, kannst du dann immer noch entscheiden.

Gruß
Thomas
Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor

Kaspi

Hi,

sieht gut aus. Danke :-)
Greift den der Plot automatisch auf die nacheinander erzeugten Monatsdaten zu und setzt sie zusammen?
Oder wird nur der aktuelle Monat angezeigt?

Fragen über Fragen :-\

Kaspi