Neue Beta-Version OWMULTI

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 28 August 2019, 17:22:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Hier https://forum.fhem.de/index.php/topic,101362.msg970229.html#msg970229

gibt es eine neue Beta-Version des Moduls für den DS2438. Damit wird jetzt auch das Register mit der über die Zeit integrierten Spannung ausgewertet, man kann das Modul also auch für die Batterieüberwachung einsetzen.

Achtung: Funktioniert derzeit nur mit OWX, noch nicht mit OWServer.

Aktuelle beta5 auch mit OWServer. Dabei habe ich lustigerweise noch herausgefunden, dass bei negativen Spannungen über dem VSense-Eingang die Spannungsberechnung von OWFS um ein niedrigwertiges Bit falsch ist. Nicht das erste Mal, dass ich so einen Fehler in OWFS finde...

Und die Werte für den integrierten Strom, sowie den Zeit-Ticker findet man bei OWFS nur als binäre Werte in den Memory pages.

LG

pah