Fenster offen nach XX Minuten E-Mail

Begonnen von ChrisW, 15 Januar 2013, 13:22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,

ich suche eine "Timer" Lösung welche mir beim ändern des Gerätes "Bad_Fenster"  ( closed / opened ) nach XX Minuten eine E-mail schickt.
Zum umbauen habe ich mal einen anderne fertigen Code genommen.

Meine Idee wäre jetzt das verlängern mit einem weiteren at Prüfung. Aber wie ich hier wo anders mal gelesen habe gibt es ja auch keine Zeitprüfung oder sogar einen timer ?

Leider habe ich keinen ansatz wie ich beiden zusammen packe *G* da ich ja kein notify für das Fenster habe und ungern jedes Fenster noch ein notify geben möchte.




define Fenster_ABWESEND notify Anwesenheit.*:.* { \
if ((Value("Anwesenheit_Chris") eq "off") && (Value("Anwesenheit_Tanja") eq "off") && (Value("Bad_Fenster") eq "opened" )){\
Log (3,"Abwesend Badezimmer AUF EMAIL GESCHCIKT");;\
fhem (system("wmail ABWESEND_aber_BADEZIMMER_FENSTER_noch_OFFEN"));;\
}\
else { \
}\
}


Und hier einer mit Zeiten:

define Licht_An_Anwesend notify Anwesenheit.*:.* {\
my $now=sprintf("%%02d:%%02d",$hour,$min);;\
if ((Value("Anwesenheit_Chris") eq "on") || (Value("Anwesenheit_Tanja") eq "on")) {\
  if ($now gt "17:00" && $now lt "23:00") {\
    fhem ("set Wohnzimmer_FunkSteckdose1 on");;\
  }\
}\
if ((Value("Anwesenheit_Chris") eq "off") && (Value("Anwesenheit_Tanja") eq "off")) {\
    fhem ("set Wohnzimmer_FunkSteckdose1 off");;\
  }\


Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Puschel74

Ich vermute dieser Beitrag kann von Martin an den anderen angehängt werden.
Ein Beitrag pro Thema sollte reichen ;-)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

ChrisW

Naja der Plan war es in den einem das ganze per Abwesenheit zu steuern und hier getrennt mit nem Timer :)
Aber egal nun alles in einem.
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Puschel74

Und ich dachte der Timer und die Anwesenheit sollen zusammenspielen?
Na egal, weiter im anderen Beitrag.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.