Hauptmenü

Debianmail Fettschrift

Begonnen von Heimweh, 16 August 2019, 12:39:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heimweh

Weiß jemand wie man Texte formatieren kann in eMails mit Debianmail?


<b>Außentemperatur</b>


geht schonmal nicht ... Danke
RaspberryPi, 8 x Intertechnosteckdosen, ETA PU15 über HTTPMOD, Youless Eneergiemonitor, 8 x Technoline Funk Temperatur / Feuchtesensoren über jeeLink, Fritzbox Anbindung, Homematic Rolladen Aktoren, MAX Heizkörperventile + Cube, SONOFF S20, S26, POW, 4ch, OWD, Alexa-fhem, enOcean / Eltako,

yersinia

Manche email Programme benutzen dafür ein *:
*Außentemperatur*
Vielleicht klappt das.
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.3 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bullseye (perl 5.32.1) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

Otto123

Hi,

dazu müsstest Du sendEmail sagen können: es ist ein html Body. Kannst Du nicht.

Es geht aber wenn Du alles in html machst :)
{DebianMail('willi@lustig.de','Test als html','<!DOCTYPE html> <html> <head> <title>Page Title</title> </head> <body> <h1>This is a Heading</h1> <p>This is a paragraph.</p> </body> </html>')}

https://www.w3schools.com/html/default.asp

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Heimweh

Danke Otto! Hast mich mal wieder weitergebracht...

Wir schwierig das in meine bestehende Vorlage reinzubasteln weil ich in meiner (täglichen) Zusammenfassungsemail viele Readings liste, aber sollte gehen!
RaspberryPi, 8 x Intertechnosteckdosen, ETA PU15 über HTTPMOD, Youless Eneergiemonitor, 8 x Technoline Funk Temperatur / Feuchtesensoren über jeeLink, Fritzbox Anbindung, Homematic Rolladen Aktoren, MAX Heizkörperventile + Cube, SONOFF S20, S26, POW, 4ch, OWD, Alexa-fhem, enOcean / Eltako,