Reading an Sonoff mit Display senden

Begonnen von ckbln, 16 August 2019, 23:52:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ckbln

Hallo

ich möchte gerne den Wert eines Devices per MQTT an ein Tasmota Device mit Display senden so dass der Wert auf dem Display erscheint.
Das Display kann mit commands angesteuert werden.
Siehe hier: https://github.com/gemu2015/Sonoff-Tasmota/blob/universal7/DisplayText.md

So funktioniert es:
cmnd/sonoff_disp/displaytext [Z]230

Das [z] bewirkt, dass die Anzeige gelöscht wird. Die 230 sind der Wert der dann in die Anzeige geschrieben wird und auf dem Display zu sehen ist.
Ich hatte mit folgenden Konfiguration versucht, dass Reading  eines Sonoff-Devices (Sonoff_POW11_GS5), in diesem Fall die Spannung (ENERGY_Voltage), an das Display zu senden. Das funktioniert auch soweit. Ich habe aber nicht herausgefunden wie ich vor dem Senden des Readings (ENERGY_Voltage), das Display mit [z] löschen kann.
Kann mir jemand helfen?


Konfiguration:
defmod Display_1331 MQTT_BRIDGE Sonoff_POW11_GS5
attr Display_1331 IODev MQTTDHT56
attr Display_1331 publishReading_ENERGY_Voltage cmnd/sonoff_disp/DisplayText
attr Display_1331 room Büro
attr Display_1331 stateFormat transmission-state