kann ich zway.me und FHEM auf einem Gerät installieren

Begonnen von secundani, 19 August 2019, 09:40:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

secundani

Hallo Leute, mich würde interessieren, ob ich zwave.me und FHEM auf einem Raspberry installieren kann.
Ich benutze jetzt ein Fibaro HC2 und würde gern von diesem weggehen.

Danke und Gruß secundani

krikan

Ja.
Port für den Webzugriff muss bei z-way oder FHEM angepasst werden, da beide im Standard 8083 nutzen.
Gleichzeitiger Zugriff von zway und FHEM auf ein ZWave-Gateway ist nicht möglich; man muss sich entscheiden.

Gruß, Christian

secundani

Danke für die Antwort, habe es gleich umgesetzt.

Vielleicht kannst Du mir gleich nochmal helfen. Habe mich jetzt auf der WebOberfläche umgeschaut und festgestellt, dass ich das plus neben der Eingabezeile nicht habe. Für fie Installation habe ich 5.9.deb verwendet. Kann ich das Plus für mehrzeilige Eingaben irgendwo herzaubern?

Vielen Dank
secundani

krikan

Bitte FHEM auf aktuellen Stand bringen mit:
update
und anschließend
shutdown restart

GRuß, Christian

secundani

Hallo Christian, habe Update und restart durchgeführt. Allerdings ohne sichtbare Änderung.

TomLee

Das + gibts bisher nur im Standard-Style f18  (und im neuen flex).

Gruß

Thomas

krikan

Zitat von: secundani am 20 August 2019, 10:00:39
Hallo Christian, habe Update und restart durchgeführt. Allerdings ohne sichtbare Änderung.
Wenn Du am style nichts geändert hast (5.9 hat f18 als Standard-Style), dann bitte Browsercache löschen und Seiten-Reload im Browser erzwingen.

Gruß, Christian