Hauptmenü

FHEM neu starten - wie?

Begonnen von stobor, 15 Januar 2013, 19:51:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stobor

Hallo,

ich nutze FHEM auf einer FritzBox7390. Über die Eingabe shutdown restart in der Web-GUI kann ich FHEM ja neu starten.
Wie kann ich das denn noch machen, falls die GUI nicht mehr reagiert? Eine Schritt-für-Schritt Anleitung wäre toll.

Danke
Intel NUC (Ubuntu 22.04.2 LTS (GNU/Linux 5.15.0-73-generic x86_64))  mit CUL V3.2 (Firmware 1.57 CUL868) für FS20 und CUL V3.4 (Firmware 1.57 CUL868) für HM + Arduino Mega
FHEM Revision: 27642
FS20-Schalter und Dimmer
HM Fensterkontakte, Heizungsthermostate, Temperatursensoren

Puschel74

Gibts es doch - dachte ich immer.

Per Telnet mit der FritzBox verbinden.
Dort in den Ordner var/InternerSpeicher/fhem
und darin die startfhem ausführen.

Also

cd /var/InterSpeicher/fhem
./startfhem

am Telnetprompt eingeben und fhem sollte wieder laufen.

Ist dir die GUI den schonmal "eingefroren"?
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

ilmtuelp0815

Hi stobor!
Per telnet auf die FRITZ!Box. cd /var/InternerSpecher/fhem. Dann ./startfhem.
FHEM auf FRITZ!Box 7390, SuSE 12.3 und Cubieboard2
CUL und HM-LAN
FS20: FHT80b, TFK, KSE, FMS, DU-2, ST-4, SM4, S4M, SM8

HM: HM-Sec-SD

stobor

Ich habe akut gerade das Problem, dass FHEM heute schon 2x abgestürzt ist (siehe: Link)
Schade, ./startfhem hilft auch nicht. Dann muss ich wohl die FritzBox wieder komplett neu starten. Schade.
Intel NUC (Ubuntu 22.04.2 LTS (GNU/Linux 5.15.0-73-generic x86_64))  mit CUL V3.2 (Firmware 1.57 CUL868) für FS20 und CUL V3.4 (Firmware 1.57 CUL868) für HM + Arduino Mega
FHEM Revision: 27642
FS20-Schalter und Dimmer
HM Fensterkontakte, Heizungsthermostate, Temperatursensoren