Fehlermeldung / Logeintrag bei Calendar

Begonnen von Cybers, 21 August 2019, 11:51:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cybers

Hallo,

ich bekomme jede Stunde (das ist mein Updateinterval bei dem Kalender) folgenden Logeintrag:
2019.08.21 07:47:00 2: Calendar: keyword BYSETPOS in RRULE FREQ=MONTHLY;UNTIL=20180303;BYDAY=SA;BYSETPOS=1 is not supported

Den Hintergrund zu dem Fehler kenne ich und ich weiß auch daß das so bleiben wird. ;-)

Rätselhaft ist nur, daß der Fehler geloggt wird obwohl ich bei dem Device "verbose" auf "0" stehen habe.

Gruß, Sascha
FHEM 6.2 auf Raspberry PI 4 / Smartvisu
Eltako Serie 14: FAM14, FGW14-USB, FSB14, FSR14-4x, FSR14-2x, FDG14, FTS14-EM in Kombination mit Jung F50 24V Tastern
1-Wire Temperatursensoren
aus alter Zeit:
Gott sei Dank nur noch 3 Homematic Jalousie- & Schaltaktoren! Wer sich mit Funk auskennt, legt Kabel

nils_

an der entsprechenden stelle im code von 57_Calendar --> https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/FHEM/57_Calendar.pm#L1486
steht der aufruf von log mit undef. wenn ich es richtig verstehe wird dann der verbose level von "global" genutzt.

bedeutet für dich, du kannst es über ein device-verbose nicht abstellen.


evtl. soll das so sein, aber da müsste dich dann Boris zu äußern.
viele Wege in FHEM es gibt!

Dr. Boris Neubert

Zitat von: nils_ am 21 August 2019, 13:53:32
an der entsprechenden stelle im code von 57_Calendar --> https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/FHEM/57_Calendar.pm#L1486
steht der aufruf von log mit undef. wenn ich es richtig verstehe wird dann der verbose level von "global" genutzt.

bedeutet für dich, du kannst es über ein device-verbose nicht abstellen.


evtl. soll das so sein, aber da müsste dich dann Boris zu äußern.

Hmm, da gibt es auch noch mehr solche Stellen. Allerdings in der Klasse ICal::Entry. Auf Anhieb kann ich nicht sagen, wie ich dort das richtige Device fürs Logging einschleuse. Muss ich mit mehr Zeit durchgehen.
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

nils_

Zitat von: Dr. Boris Neubert am 21 August 2019, 21:13:58
Hmm, da gibt es auch noch mehr solche Stellen. Allerdings in der Klasse ICal::Entry. Auf Anhieb kann ich nicht sagen, wie ich dort das richtige Device fürs Logging einschleuse. Muss ich mit mehr Zeit durchgehen.
sowas hatte ich schon geahnt :)


quick and dirty: globale variable *hust* mit dem aktuellen device vor den methoden-aufrufen von Entry setzen und dann darin verwenden (es war glaub in CreateEvents() ).
viele Wege in FHEM es gibt!

michael.winkler

Ich habe bei mir folgendes im Log stehen:

2019.09.11 10:22:08.057 1: PERL WARNING: Argument "" isn't numeric in numeric eq (==) at ./FHEM/57_CALVIEW.pm line 226.
2019.09.11 10:22:08.057 1: stacktrace:
2019.09.11 10:22:08.057 1:     main::__ANON__                      called by ./FHEM/57_CALVIEW.pm (226)
2019.09.11 10:22:08.057 1:     main::CALVIEW_GetUpdate             called by fhem.pl (3295)
2019.09.11 10:22:08.057 1:     main::HandleTimeout                 called by fhem.pl (673)


Gibt es hierfür eine Lösung?

CoolTux

CALVIEW ist nicht Calendar. Bitte einen neuen Thread im korrekten Forum starten.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net


Dr. Boris Neubert

Zitat von: nils_ am 22 August 2019, 08:44:16
sowas hatte ich schon geahnt :)


quick and dirty: globale variable *hust* mit dem aktuellen device vor den methoden-aufrufen von Entry setzen und dann darin verwenden (es war glaub in CreateEvents() ).

Kannst Du Dir bitte mal die Version in https://forum.fhem.de/index.php/topic,104587.msg985270.html#msg985270 daraufhin ansehen?
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

nils_

Hi Boris,

das müsste Cybers übernehmen (Threadersteller!).
Ich hatte damals nur Code-Recherche betrieben :)


Grüße
nils
viele Wege in FHEM es gibt!