Fibaro Rollo Shutter 2 oder 3: Endpunkte auch in ein Register schreibbar?

Begonnen von fstefan1960, 26 August 2019, 13:39:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fstefan1960

Hallo,

normalerweise kann man bei dem Shutter die Endpunkte ermitteln lassen, indem man einen Justierungslauf fährt. Bei mir betreibt der allerdings einen Stellmotor für eine Klappe. Diese ist eher filigran, der Motor eher robust. Wenn ich also den Lauf starte, zerlegt mir der Motor die Klappe an beiden Endpunkten. Daher würde ich lieber Werte in ein Register oder so schreiben und die dann sukzessive an die passenden Werte heranführen.
Weiß jemand, wie man in welches ConfigByte die Werte für die Endpunkte einträgt?

Vielen Dank

Frank
FHEM auf PC: CUL868, CUL 443, HM_LAN, JeeLink
FHEM auf Raspi: CUL868
div. LaCrosse Temp/Hum-Sensoren, HM-Heizkörperventile, Schaltaktoren, etc.