Autor Thema: Fhemweb Instanz gezielt aktualisieren  (Gelesen 7752 mal)

Offline Sidey

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2385
Fhemweb Instanz gezielt aktualisieren
« am: 29 August 2019, 23:39:35 »
Hallo zusammen,

ich verwende FW_directNotify um FHEMWeb nach dem Ausführen eines HttpUtils_NonblockingGet die Set Liste zu aktualisieren.

FW_directNotify("#FHEMWEB:$FW_wname", "location.reload('true')", "");
Das Aktualisieren klappt grundsätzlich, allerdings werden alle Verbindungen von $FW_wname über diese Aktualisierung informiert und führen einen Reload aus. Also auch, wenn man sich das Logfile ansieht und von der Aktualisierung nichts hat.

Ich würde die Aktualisierung gerne auf die Detailansicht der passenden Definition beschränken.
Ich habe versucht nach NAME zu filtern, aber das hat nicht funktioniert.

FW_directNotify("FILTER=NAME=$name","#FHEMWEB:$FW_wname", "location.reload('true')", "");
Die Beispiele sind auch immer mit room= angegeben, aber es ist kein Raum ausgewählt, wenn die Aktualisierung ausgeführt werden soll.

Einen Filter auf die betreffende Verbindung $FW_cname habe ich auch nicht realisieren können.
Gibt es da vielleicht schon eine Lösung die ich nur nicht gefunden habe?

Grüße Sidey
Signalduino, HMLan, Raspberry Pi, Mysensors, ESPEasy, HABridge für Echo

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 21113

 

decade-submarginal