Frage zu "Probably associated with"

Begonnen von DS_Starter, 18 August 2019, 08:22:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

ZitatUnd zerstört nicht die Ansicht bei entsprechendem Umfang.
Waere es schlimm, wenn es tut?
Will mehrfache Definitionen, soweit moeglich, vermeiden.

DS_Starter

ZitatWaere es schlimm, wenn es tut?
Naja, kann wirklich sehr umfangreich werden je nach der Selektionsbedingung des Users die nicht vorauszusehen sind.
Ein "schlimm" ist ja wie immer auch Ansichtssache des Users und abhängig von seinen persönlichen Einstellungen, Nutzungsverhalten und Ansichten.
Dann kommt dann wohl recht schnell die Frage ob man es denn nicht verstecken könnte.

Ich hatte in meinem Vorschlag extra das versteckte Reading genauso genannt wie das "öffentliche". Damit wäre m.M. die Assoziation zum Verwendungszweck gewahrt.
Ich verstehe deine Ansicht, finde es andererseits auch nicht so dramatisch das .associatedWith zusätzlich zu verwenden, da ein Blick in die Sub ja genügt um die Möglichkeiten zu erkennen.

Würde mich wirklich freuen, wenn du die Erweiterung wohlwollend übernehmen könntest.  :)

ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

rudolfkoenig

Habs mit leichter Aenderung uebernommen, bitte pruefen.

DS_Starter

Herzlichen Dank Rudi.
Mache ich heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin.

Grüße,
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

DS_Starter

Habe es getestet und funktioniert wunderbar. Jetzt kann ich die Assoziationen implementieren.
Danke !

Grüße,
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter