Fehlermeldung trotz richtiger Funktion

Begonnen von punker, 16 Januar 2013, 12:25:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

punker

Übrigens: Du sagst ja, dass die Werte im Log nur bei Änderung von desiredTemperature oder valveposition neu geschrieben werden!
Könnte man da nicht eine Funktion bauen, welche einen der o.g. Werte sagen wir mal alle Stunde geringfügig für eine Sekunde verstellt und
als Ergebnis erhalte ich jede Stunde die neuen Werte ins Log bzw. den Plot?
Oder erzeugt das zuviel Funklast? Was spräche noch dagegen?
LG

Dieter

The truth is out there!

Matthias Gehre

Das wird jedes mal zu Funkverkehr führen,
die Batterielebensdauer der Thermostate verkürzen
und den Motor/Getriebe beanspruchen.

Falls du es trotzdem willst, kann du es in der fhem.cfg
realisieren, dazu muss ich nichts in den MAX Modulen ändern.
(Und dann natürlich bitte ins Wiki schreiben)

punker

Naja, einen kaputtgebastelten Bausatz hätt ich ja noch rumliegen, die von dir genannten Teile wären noch zu gebrauchen! :-)
OK, die Batterien, v.a. weil die meistens dann zu Ende gehen, wenn man grad nicht da ist oder so!

Mal schaun ob ich sowas zustande bring.
LG

Dieter

The truth is out there!