(Erledigt) Problem mit vpnc... Komme nicht an mein FHEM...

Begonnen von misux, 30 August 2019, 06:30:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otto123

Da will ich mal eine Erkenntnis dazu tun: Ich habe schon des öfteren beobachtet, dass das Handy sich über mobile Daten das holt was es über Wlan nicht bekommen kann. Ich habe da sogar mal eine Einstellung dafür gefunden.

Bei mir (Android) heisst die: Einstellung - Wlan - Weitere Einstellungen - Wlan-Assistent  - Wähle WLAN oder mobiles Datennetzwerk intelligent aus, wenn die WLAN Verbindung schlecht ist.

Ich habe keine Ahnung was es da sonst noch so gibt.  ::)

Also im Wlan sein bedeutet nicht unbedingt, dass wirklich alle Daten exklusiv über Wlan gehen.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz