Hauptmenü

Umstellung auf NOTIFYDEV-Filter

Begonnen von Damian, 31 August 2019, 16:10:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ellert

Nur am Rande:

Wenn es ein DOIF mit dem Namen Thermo_Bad im Host gibt, werden die Readings durch FHEM2FHEM dort erzeugt. state ist dabei allerdings problematisch, wenn model FHEM ist.

Damian

#46
Zitat von: Ellert am 20 Februar 2022, 17:45:26
Nur am Rande:

Wenn es ein DOIF mit dem Namen Thermo_Bad im Host gibt, werden die Readings durch FHEM2FHEM dort erzeugt. state ist dabei allerdings problematisch, wenn model FHEM ist.

Wenn ein DOIF auf verschiedene Devices des fremden Systems reagieren soll, dann reicht das auch nicht mehr.

Die Probleme häufen sich allerdings: https://forum.fhem.de/index.php/topic,126321.0.html

Womöglich werde ich gezwungen sein, das grundsätzliche Setzen des NOTIFYDEV-Filters wieder auszubauen und den alten Mechanismus wieder reaktivieren - das wäre aus Sicht der gewonnen Performance schade.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF