Raspberry Jessie via ssh kein login mehr möglich

Begonnen von rr725, 01 September 2019, 18:11:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rr725

kann mir evtl. mal jemand von den linus experten helfen....

ich weiss nicht seit wann, aber ich kann mich via winscp und, oder auch mit putty nich mahe an meinen rasbperry mit installiertem
jessie nicht mehr anmelden:
benutzername und passwort werden noch abgefragt, dann jedoch erfolgt ein timeout.
(Der entfernte Rechner sendet seit mehr als 15 Sekunden keine Daten mehr)
FHEM läuft einwandfrei. Ich wollte heute ein BS Update durchführen und bemerkte dies.
Hat(te) dies auch schin einmal jemand und hat eine Lösung parat !?

Vielen Dank

Otto123

Hi,

Laufwerk voll?
In der FHEM Kommandozeile:
{ `df -h` }

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

rr725


Wernieman

Speicher?
{ `free` }

Existiert home?
{ `ls -lha /home` }

Es kann so viel sein ....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

rr725

Stimmt...es kann so viel sein.....
Evtl.hätte eine Behandlung mit gparted auch zum Erfolg geführt..
Anscheinend hat sich das Ende der Sd Karte angekündigt. Image auf eine neue gespielt alles wieder gut.....
DANK EUCH......

Wernieman

SD-Karte währe auch meine größte Vermutung gewesen. Nach dem Clonen ein Filesystemcheck?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html