ZMEEUZB1 Antenne ersetzen

Begonnen von chopsor, 02 September 2019, 11:28:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chopsor

HoiHoi,

wollte mich erkundigen ob schon jemand beim ZMEEUZB1 die Antenne gewechselt hat ( oder kann mir wer einen Stick empfehlen welcher besser ist ?)

Ich befürchte dass es nicht ausreicht (habe zwar Steckdosen mit Repeaterfunktion da diese aber im Fall eines Stromausfalls ohne Funktion sin würde evtl kein Alarm ausgelöst werden wenn ein Fenster geöffnet wird (Fensterkontakte)

Danke.
Hier könnte Ihre Werbung stehen !

gamauf

Hallo chopsor!

Zwecks Reichweitenverlängerung, auch bei Stromausfall, verwende ich, statt einer Steckdose, diese Sirene:
Aeotec ZW080 Siren Gen5
(https://products.z-wavealliance.org/products//1136)

Arbeitet auch als Repeater und ist batteriegepuffert!

LG
Rainer

chopsor

Hallo,

naja dachte mit der Antennenmodifizierung wäre es mir möglich ohne neue Geräte eine Verbesserung zu schaffen (dachte auch schon den stick mittels ser2net etwas mittiger ins Haus zu verfrachten aber das bedeutet wiederum, dass ein neues Gerät in Betrieb genommen wird -> was wiederum eine neue potentielle Fehlerquelle bedeutet).
Hier könnte Ihre Werbung stehen !