Toranlage mit Infodisplay Im Mittelpfosten

Begonnen von tunguskar, 03 September 2019, 21:20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tunguskar

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes vor:

Ich bekome demnächst ein Hoftor mit Gartentür. Beides elektronisch. Es wird zwischen Tor und Gartentor einen Anschlagpfosten geben (12cm x 12cm x 180cm (hoch)). In diesen kommt folgendes:

- Ekey Fingerprint Scanner mit einem Schaltausgang
- ME VDV 610 Video Klingel

Mein Plan:

Um Die Ekey Funktionalität zu erweitern will ich mit diesem quasi nur eine Bedienung freischalten (ekey hat Verbindung zu einer SPS (Zentrale welche alles steuert). Wenn dieser nun sein Relais schaltet planen ich in dem besagten Pfosten noch einen Drehschalter mit Display oder nur Touchdisplay, in welchem man dann z.b. folgendes tun könnte:

- Gartentür öffnen
- Hoftor öffnen
- Garagentor öffnen
...

Alles möglich.

Problem habe ich mit folgendem:

Für das Display dachte ich an einen kleinen ESP8266 oder ähnlich mit einem Display welches in die Säule kommt. Kennt jemand gut aussehende, Wasserdichte Edelstahl Rahmen welchen ich an den Pfosten schrauben könnte? Integrieren ist auch denkbar, das Display (4 Zoll oder dergleichen) muss halt wasserdicht sein. Wie könnte sowas aussehen?

Ideen?

Viele Grüße