[gelöst][02_HTTPSRV] stateformat

Begonnen von andi11, 04 September 2019, 16:18:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andi11

Hallo zusammen,
ich würde gerne dass Antrieb stateFormat verwenden. Aber es scheint nicht vorhanden zu sein in dem Modul.

Hintergrund: Ich würde gerne anzeigen wann zuletzt eine Seite angefragt wurde, dafür hab ich mir ein Userreading eingerichtet, KindleBatt ist dabei ein Query Parameter.
lastquerytime {ReadingsTimestamp($NAME,"KindleBatt","0")}

Dr. Boris Neubert

Hallo,

wie kommst Du darauf? Hast Du es ausprobiert und es funktioniert nicht? Sollte es aber. In diesem Fall bitte ich Dich, mir nachvollziehbare Informationen für Debugging zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

andi11

ich finde es nicht in der Combobox wo die Attribute aufgelistet werden.
Ein manuelles
attr HTTPSRV_Kindle_Wohnzimmer stateFormat lastquerytime
bringt die Meldung
HTTPSRV_Kindle_Wohnzimmer: unknown attribute stateFormat. Type 'attr HTTPSRV_Kindle_Wohnzimmer ?' for a detailed list.

JoWiemann

#3
Hallo Boris,

im Modul werden zwar die readings*update()-Funktionen genutzt, allerdings ist $readingFnAttributes nicht gesetzt. Somit werden die Attribute nicht aktiviert.

Ich habe die Variable mal testweise ergänzt. Damit funktioniert es dann.

    $hash->{AttrList}  = "directoryindex " .
                        "readings" . $readingFnAttributes;

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Dr. Boris Neubert

Eijeijeijei.

Danke, Jörg, für die Analyse und den Fix.

Habs gefixt und eingecheckt. Morgen im Update erhältlich.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

andi11

danke an euch beide für die schnelle Hilfe :)