Autor Thema: Kommunikation EnOcean Pi - Steckdose von Telefunken Joonior  (Gelesen 13815 mal)

Offline Flachzange

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 88
Antw:Kommunikation EnOcean Pi - Steckdose von Telefunken Joonior
« Antwort #30 am: 06 Oktober 2021, 23:04:41 »
Ich bin vermeintlich in diesselbe Falle getappt und habe so ein Teil gebraucht erworben. Problem ist hier scheinbar, dass das Teil wie weiter oben schon beschrieben immer nur zu einer Zentrale gebunden sein kann,. Mit Trial & Error habe ich es jetzt angelernt bekommen:

0) TCM im Lernmodus
1) Während des Einsteckens Taster gedrückt halten
2) Beide LEDs leuchten grün
3) Taste loslassen und erneut drücken
4) UTE teach in accepted

=> Läuft. Vielleicht hilft es dem einen odere anderen.  Ist man zu langsam leuchten irgendwann beide LEDs rot

Autocreate legt noch kein perfektes Device an. Das muss ich mir nochmal anschauen.

 

decade-submarginal